Bilder DDR Grenzübergang Eisfeld-Rottenbach

Fotos aus inzwischen unwirklichen Zeiten

1990 habe ich diese Bilder vom Grenzübergang Eisfeld-Rottenbach in Südthüringen aufnehmen können. Kurz nach der Minenfeldberäumung wurde dann bis auf den Grenzturm alles platt gemacht. Und auch von der Berliner Mauer in Görsdorf steht heute kein Stein mehr.

Grenzübergang Eisfeld-Rottenbach nach 1972

Grenzübergang Eisfeld-Rottenbach nach 1972, Neue Presse Coburg

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990

GÜST Eisfeld 1990

Grenzübergangsstelle Eisfeld 1990, das „Paß-Transport-Band“

GÜST Eisfeld ist Geschichte!

Grenzübergangsstelle Eisfeld ist Geschichte!          Fotos © JZ

DDR-Grenze: Görsdorf bei Eisfeld

Görsdorf b. Eisfeld
DDR Grenzmauer in Görsdorf b. Eisfeld
Görsdorf bei Eisfeld
Grenzzaun Görsdorf bei Eisfeld
Grenzanlage Görsdorf von BRD-Seite aus gesehen.
Grenzanlage und Mauer von Görsdorf von BRD-Seite aus gesehen.
Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde, Landeskirche Thüringen, Stasiakte abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.