Werbung für Evangelische Schulen in Thüringen

PISA – rücke vor bis Evangelische Schule…

Um unsere Evangelischen Schulen und später auch das Evangelische Schulwerk sowie den Evangelischen Religionsunterricht bekannter zu machen, hat das Schulreferat im Landeskirchenamt Eisenach entsprechende Flyer und auch Zeitungsannoncen immer wieder gestaltet, geschaltet und verteilt.

Die Schwierigkeit bestand aber darin, dass keine Schulkinder vom Ort des Geschehens veröffentlich werden durften. Dem Pressereferat des Landeskirchenamtes war aber einmal ein sehr gutes Gruppenfoto von Schulkindern gelungen, welches wir dann überall verwendet haben. Die anderen Einrichtungen wußten davon nichts.

Evangelische Grundschule Eisenach.

Evangelische Grundschule Eisenach

Einladung Evangelische Grundschule Eisenach

Einladung Evangelische Grundschule Eisenach

Evangelischer Lehrertag 2004

Evangelischer Lehrertag 2004

Evangelischer Lehrertag 2002

Evangelischer Lehrertag 2002

Christliches Gymnasium Altenburg

Christliches Gymnasium Altenburg

Einladung GCE

Einladung GCE

Einladung BEE

Einladung Bundesvereinigung Evangelischer Eltern und Erzieher e.V.

Evangelische Grundschule Eisenach

Evangelische Grundschule Eisenach

Evangelische Regelschule Nordhausen

Evangelische Regelschule Nordhausen

Einladung Gemeinschaft Christlicher Eltern

Einladung Gemeinschaft Christlicher Eltern

Evangelische Grundschule Gotha

Evangelische Grundschule Gotha

Evangelische Grundschule Gotha

Evangelische Grundschule Gotha

Psalmenheft Evangelische Grundschule Gotha.

Psalmenheft Evangelische Grundschule Gotha.

Christliches Gymnasium Jena

Christliches Gymnasium Jena

Einladung Schulbund Nord

Einladung Schulbund Nord

Aufkleber Schulwerk

Aufkleber Schulwerk

Evangelisches Schulzentrum Mühlhausen

Evangelisches Schulzentrum Mühlhausen

Mini-CD Evangelisches Schulwerk 2001

Mini-CD Evangelisches Schulwerk 2001

Wenn man diese Werbung für die Evangelischen Schulen in Thüringen sieht, dann versteht man auch, dass das eigene Schulwerk „klein“ gehalten worden ist. Und das im doppelten Sinne. Im Schulbereich war eben immer etwas los und fast nur junge Leute. Es war trotzt jahrelanger äußerer und innerer Schwierigkeiten für mich eine wunderbare Zeit.

Dieser Beitrag wurde unter Ev. Schulen - spannend, Ev. Schulwerk Mitteldeutschland, Landeskirche Thüringen, Schulreferat abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.