Schneewinter in Crock

Kirche versinkt im Schnee 1982

Es gab sie, die Winter in Crock während meiner Amtszeit. 1980 haben wir Kirche und Pfarrhaus im Schnee erkundet. 1982 gab es die Schneekatastrophe im Thüringer Wald. An diesem Tag sollte eine Beerdigung im Krematorium in Eisfeld stattfinden. Doch wegen des enormen Scheefalls wurde diese abgesagt. Die Angehörigen wollten später die Beerdigung  in der Crocker Kirche. Seitdem habe ich das Krematorium nicht mehr benutzen müssen. Auch später gab es immer wieder mal schneereiche Winter.

(Fotos © J. Ziegner)

1980

Pfarrhaus im Schnee 1980

Pfarrhaus im Schnee 1980

1982

Pfarrer im Schnee

Pfarrer im Schnee 1982

Kirche im Schnee

Kirche im Schnee

Kirche im Schnee

Kirche im Schnee

Kriegsgräber im Schnee

Kriegsgräber im Schnee

Aufgang zur Kirche

Aufgang zur Kirche

Aufgang zur Kirche

Aufgang zur Kirche

Kirche im Schnee

Kirche im Schnee

Kirchweg wird freigeschaufelt

Kirchweg wird freigeschaufelt

Kirchweg vor der Küsterei

Kirchweg vor der Küsterei

Friedhof im Schnee

Friedhof im Schnee

Friedhof im Schnee

Friedhof im Schnee

Kirche im Schnee

Kirche im Schnee

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.