Arbeitsübersicht Evangelisches Schulreferat Thüringen

Arbeitsübersicht…Arbeitsübersicht…

Mit meiner Einstellung als Schulreferent, am internationalen Kindertag 1994, musste ich ständig Arbeitsübersichten entwickeln, diese „oben“ einreichen, um dann gesagt zu bekommen: „Geht nicht.“ Doch Ideen kamen auch keine von oben nach unten. Nach 6 Jahren vergeblicher Mühe habe ich dann 2000 eine Arbeitsübersicht erstellt, die von Oberkirchenrätin Dr. Lüdde auch tatsächlich abgesegnet wurde, aber mehr auch nicht. Das Gute daran war, ich brauchte die nächsten vier Jahre keine Arbeitsübersicht mehr zu erstellen.

Ein Teil der 100 m langen Schulregistratur im Landeskirchenamt Eisenach vor dem Umzug .

Ein Teil der 100 m langen Schulregistratur im Landeskirchenamt Eisenach vor dem Umzug 2011.

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Arbeitsübersicht

Nach 10 Jahren Dienst als Schulreferent hatte ich 9.945 Überstunden und bin nach Kilometern gemessen ca. 10 x um die Welt gefahren. Und das nur in Thüringen! Das hatte aber „Keinen“ interessiert. „Selber dran schuld“, habe ich öfters aus den eigenen Reihen gehört. Mir hat es trotzdem Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Landeskirche Thüringen, Schulreferat abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.