Wie weiter mit christlicher Kinderarbeit?

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen nach 1989

Der Religionsunterricht an den Schulen bietet den Kirchen künftig große Chancen.

Für die Eltern hatte ich vor 1989 immer ein Unterrichtsblatt z.B. für die Konfirmandenarbeit erstellt, damit diese in der politischen Öffentlichkeit Rede und Antwort stehen konnten. Jedes Jahr habe ich davon mindestens 200 Stück im „Spiritus-Umdruck-Verfahren“ angefertigt und Jahr für Jahr in meinen Gemeinde verteilt. Vielleicht hat keiner etwas gesagt, weil ja immer unten stand: „Nur für innerkirchlichen Dienstgebrauch“. Das hat aber letztendlich auch keiner so richtig verstanden.

Zeitung "Freies Wort" 1993Zeitung „Freies Wort“ 1993

Heißes UnterrichtsmaterialDieses Konfirmandenblatt war eine „Heiße Seite“.

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.