Arbeitszeugnis Christoph Ziegner 1946

ausgestellt durch Herrn Rittmeister Rudolf Meyer

Rittergut Schwöber, den 26. März 1946
Post: über Hameln / Weser

Zeugnis!

Herr Christoph Ziegner war vom 1. November 1944 bis 1.Juli 1945 auf unserer Wirtschaft Neufrankenroda als Verwalter tätig.

Neufrankenroda ca. 1000 Morgen groß, war ein Nebenbetrieb der Saatzuchtwirtschaft Eduard Meyer – Friedrichswerth, auf dem unsere Züchtungen Wintergerste, Futterrübensamen und Bohnen vermehrt wurden.

Herr Ziegner hatte Gelegenheit, sich mit allen Anforderungen und Aufgaben einer Saatzuchtwirtschaft vertraut zu machen, und nutzte diese zur Erweiterung seiner landwirtschaftlichen Kenntnisse gut aus.
Er lernte in der Wirtschaft Bearbeitung schweren Bodens unter klimatisch häufig ungünstigen Verhältnissen kennen und war dem Leiter der Wirtschaft eine gute Hilfe.

Herr Ziegner war auch nach dem Weggang des Unterzeichneten, d.h. nach dem Einzug der Russen Anfang Juli 1945 bis zur Aufteilung des Gutes im März 1946 in Neufrankenroda tätig und hat die Wirtschaft in dieser Zeit unter schwierigen Verhältnissen selbständig geführt.

Herr Ziegner zeichnete sich aus durch große Pflichttreue. Er war fleißig und tüchtig und von unbedingter Zuverlässigkeit. Wir können Herrn Ziegner bestens empfehlen.

Unterschrift: Rudolf Meyer.“

Arbeitszeugnis für Christoph Ziegner

Arbeitszeugnis für Christoph Ziegner 1946

Dieser Beitrag wurde unter Buch, Film, Ich will Bauer werden abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.