Glockenabgabe Kirche Crock (II. WK)

Großes Geläut verstummt für Jahre!

Im II. Weltkrieg mussten leider auch die zwei großen Glocken aus dem Geläut der Crocker Kirche abgegeben werden. Erst in den 50ger Jahren wurde dieses Geläut mit neu gegossenen Glocken wieder ergänzt. Hier habe ich drei Archivbilder gefunden, die die abgehängten Glocken und die Arbeiter zeigen.

"Die beiden Glocken der Kirche Crock stehen zum Abtransport bereit."

„Die beiden Glocken der Kirche Crock stehen zum Abtransport bereit.“

Kirchenglocken Kirchgemeinde Crock.

Kirchenglocken Kirchgemeinde Crock.

Kirchenglocken Kirchgemeinde Crock.

Kirchenglocken Kirchgemeinde Crock.

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.