Diplomarbeit Sektion Theologie, Uni Halle/Saale (1980)

Geschichte der Thüringer Oberpfarrer

Zum Abschluss der Theologiestudiums an der Universität Halle / Saale habe ich die Oberpfarrer der evangelischen Kirche in Thüringen zwischen 1919-1933 erfasst und näher beleuchtet. Diese sehr aufwändige und schwierige Recherche über Wochen im Kellerarchiv des Landeskirchenamtes in Eisenach war eine immense „Kraftanstrengung“. Diese Arbeit wurde immerhin mit der Note 2 bewertet.

Bei der Anfertigung der Arbeit wurde ich von meinem Mentor, Herrn Dr. Bredendiek, Universität Halle/S. sowie von Herrn Archivrat Dipl. phil. Heine und Frau Deschner vom Landeskirchenarchiv in Eisenach unterstützt.

Die Oberpfarrer der Kirchenkreise
in der Thüringer evangelischen Kirche
1919 -1933

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde, Veröffentlichungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.