Predigerseminar in Crock

____________________________________

Die Auswertung der Spezialpraktika für den Ordinandenjahrgang 1982 fand vom 6.10. – 09.10.1981 im Pfarrhaus Crock bei herrlichen Herbstwetter im Pfarrgarten statt. Unsere Tochter Anna war gerade geboren. Die theologischen Gespräche haben aber nicht abgefärbt.

Mittendrin Dr. Hermann Lins, Direktor des Predigerseminars der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen, Eisenach. Er schrieb später über mich den Spruch:

„…So bunt ist nur Josef im Rock,
sprach der Bischof zum Pfarrherrn von Crock.
Sei du Schäfer den Schafen und Ziegner den Ziegen,
wirst über Wölfe am Irmelsberg siegen…“

Ordinanden 1982, Predigerseminar in Crock

Ordinanden 1982, Predigerseminar in Crock

Ordinanden 1982, Predigerseminar in Crock

Ordinanden 1982, Predigerseminar in Crock

Dankschreiben

Dankschreiben