Franz Prinz von Hohenzollern in Crock

„Das glaubt uns doch keiner…“

„…Wer die Crocker kennt, der weiß, daß sie die Feste zu feiern pflegen, wie sie fallen. Das war zu schlechteren Zeiten so, warum sollte es da jetzt anders sein. Hat man dann noch einen leibhaftigen Prinzen zu Gast, dazu eine den Crockern in tiefer Freundschaft

verbundene alte Dame, die aus Dankbarkeit für ihr in schlechten Zeiten zuteil gewordene Hilfe eine aus 6000 chern bestehende Bibliothek dem Ort schenkte, bekommen dann noch die Gemeindeverwaltung ein modernes Computernetzwerk und die jüngsten Festbesucher Geschenke aus einer fernen Stadt, dann läßt sich natürlich gleich noch viel besser feiern. So geschehen am Sonntag beim dritten Backhausfest der CDUOrtsgruppe in Crock

Den Schlüssel für dieses Zusammentreffen von ungewöhnlichen Ereignissen führte die 78jährige Christel Hopf, sie war die heimliche Regisseurin an einem Tag, den Crock so schnell nicht vergessen wird. Natürlich, das Backhausfest tte auch stattgefunden, wenn Christel Hopf nicht ihre BücherspendenAktion gestartet, den Prinzen dafür als Schirmherrn gewonnen und nun zum freudigen Anlaß mitgebracht hätte.
Aber wäre es das gewesen, was es heuer war

Das besondere des Tages wurde bereits während des morgendlichen Gottesdienst in der herrlich auf dem Irmelsberg gelegenen St. VeitsKirche deutlich! Pfarrer Johannes Ziegner sprach von einem Märchen wie aus tausend und eine Nacht und bat seine Durchlaucht, sich doch ins Gästebuch einzutragen, weil – ,,das glaubt uns doch sonst keiner…

,,Das ist der Tag des Herrn, mit diesem sinnträchtigen Lied eröffnete der Kirchenchor dann am Nachmittag das Backhaus fest. Sichtlich gerührt bedankte sich Crock`s Bürgermeister Helmut Pfötsch bei allen, die mit selbstlosem Einsatz für so viel Freude in der 1 100SeelenGemeinde gesorgt hatten. Die Stadt Sigmaringen muß da noch genannt werden, deren 2. Bürgermeisterin Carola Knäpple Geschenke überreichte, die Coburger CSU, die bei der Einrichtung der Bibliothek half, die Modefachschule Sigmaringen, die zwei Ausbildungsplätze stiftete. Nicht zu vergessen die vielen kleinen und großen Crocker, die an allen Ecken und Enden halfen. Ein Tag, der in die Geschichte von Crock ein gehen wird…“.

(Freies Wort, HansH. Langguth) 
Hochherrschaftlicher Besuch in Crock 1990

Hochherrschaftlicher Besuch in Crock 1990

In der Crocker St.-Veit`s-Kirche: Die Herrschaften kommen und gehen, der Glaube aber bleibt…

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.