Festgottesdienst Gotha 2003

____________________________

10 Jahre Evangelische Grundschule Gotha

…Geburtstag gefeiert….

Mit Beginn des Schuljahres 2003 / 2004 wurde unsere Evangelische Grundschule in Gotha schon 10 Jahre alt. Dieser Anlaß wurde am 6. September mit einem bunten Gottesdienst in der Augustinerkirche gefeiert. Schüler aller Jahrgänge von 1993 an erzählten von wichtigen Begebenheiten aus den zurückliegenden Jahren. Unterstützt wurden sie mit einer Powerpointpräsentation, die die dazu wichtigen Fotos aus den letzten Jahren zeigte. Auch der Lehrerinnenchor  trug zum Gelingen des Gottesdienstes bei. Oberkirchenrat Wagner hielt die Predigt.

Nach den Grußworten wurden die Gäste durch den Schulreferenten Johannes Ziegner mit der Präsentation einer Mini-CD „10 Jahre Evangelsiche Grundschule Gotha“ überrascht. Alle wichtigen Ereignisse der letzten Jahre wurden in dieser anschaulich zusammengefasst und in bunter Reihenfolge abgespielt. Schüler und Lehrkräfte erhielten diese CD als Geschenk der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen. Mit leckeren Kuchen, Kaffee und Bratwürsten vergnügte sich die Schulgemeinde dann im Kreuzgang der Augustinerkirche.

Lehrerinnen, Erzieherinnen, Schüler, Grußwortredner und vielen Gästen und Helfern ein herzliches Dankeschön für diesen gelungenen Tag. Auf zum 20!

Festgottesdienst Gotha 2003, Evangelische Grundschule.

Festgottesdienst in der Augustinerkirche Gotha 2003, Evangelische Grundschule.