Start in mein Oldtimer-Hobby

Oldtimer – Sympathische Zeugen ihrer Zeit

Oldtimer sind echte Sympathieträger. Die Liebe zum alten Blech. Das Knattern der einfachen 2 oder 4 Taktmotoren mit wenig PS. Genau das richtige Hobby für den Ruhestand.

Das war mein Problem nach 41 Jahren Tätigkeit im Beruf. Was danach? Da ich mich aber zu Beginn meiner Ausbildung kurze Zeit mit Maschinenbau beschäftigt hatte, kamen mir jetzt die Oldtimer gerade recht. Sympathische Zeugen ihrer Zeit, die im Straßenverkehr bestaunt und gepflegt werden wollen.

Hinzu kommt, dass ich mich dem Verein Oldtimerfreunde Mühlhausen angeschlossen habe, um mit anderen Enthusiasten zu fachsimpeln und gemeinsam unter touristischen Aspekten auszufahren. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um möglichst gleichmäßiges Fahren und das Genießen der Natur, nicht nur im Cabriolet.

DIXI 1928

Die Wertschätzung der Tradition, die Leidenschaft für den Charakter und die Achtung für die Herkunft eines Oldtimers sind die Grundlagen für den Start in ein Oldtimer-Hobby.

DIXI 1928

Getriebeteile DIXI 1928

DIXI 1928

Dieser Beitrag wurde unter Sonstiges abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.