„IMS Kamow“ alias Günther Weber

____________________________________________

2016 bekomme ich diese Unterlagen zugeschickt:

Deckblatt 1981

Deckblatt 1981

Agrarflug 1981 – Treffbericht

KD – Hildburghausen
15.7.1981
Information Agrarflug
Der Pfarrer von Crock – Ziegner, Johannes – wh. Crock fuhr vor einigen Wochen mit seinem PKW Trabant in die Nähe des Arbeitsflugplatz im Raum Crock. Er näherte sich mit einer Kamera den Arbeitsflugplatz und sprach den Wunsch aus einen Rundflug über das Gebäude der Kirche in Crock durchzuführen. Er habe die Absicht Aufnahmen von der Kirche in Crock an zu fertigen. Nachdem den Pfarrer gesagt wurde, daß es untersagt ist den Arbeitsflugplatz zu betreten, zu photografieren und mit dem … mit zu fliegen verließ er ohne weitere Aktivitäten den Arbeitsflugplatz. Er brachte noch zum Ausdruck, daß ihn der Feldbaubrigadier Eichhorn, Edgar wh. Crock in der Gaststätte gesagt habe, daß er als Pfarrer selbstverständlich einen Rundflug mit dem Agrarflugzeug durch führen könnte. Er persönlich sein auch schon mit geflogen. Quelle: IMS – Kamow, Schellhorn, OL.

KD – Kontrollratsdirektive
IMS – Inoffizieller Mitarbeiter mit der Sicherung eines gesellschaftlichen Bereiches
OL – Oberleutnant

Schreiben BStU vom 28.06.2016

Folgender Klarname konnte ermittelt werden:

Deckname – „Kamow“
Klarname – Weber, Günther
Geburtsdatum – 18.04.1951
Geburtsort – Hildburghausen

Der „IMS „Kamow“ ist schon verstorben, wie mir telefonisch ein Vorgesetzter aufgrund dieser Veröffentlichung mitteilte.

Heute geht so ein Vorhaben mit einer Drohne ganz einfach.