Stasi Diplomarbeit 1988

_____________________________________

zur Kirchenpartnerschaft Crock / Thüringen – Buttenhausen / Baden Württemberg

Als einzigem Pfarrer in dieser sogenannten Diplomarbeit wird vom OS (Offiziersschüler) Höhn zu meiner Person festgehalten: „…Die Person des Pfarrers ist operativ zu beachten…“, denn er kann zur Potenz des Feindes werden (Seite 17 / 18).

Das Interessante ist aber nun, dass der ehemalige Offiziersschüler heute stellvertretender Vorstandvorsitzende der „Freundschaftsgesellschaft“ Hildburghausen (Ostdeutschland) mit der Stadt Würselen (Westdeutschland) ist. Darüberhinaus ist er beim Theaterverein Hildburghausen für die Technik (Mikrofone installieren, Leitungen ziehen usw.) zuständig.

(Deckblatt anklicken zum Lesen.)

Diplomarbeit

Diplomarbeit

aus: Archiv Internet

Stasihochschule...

Stasihochschule…

Stasihochschule...

Stasihochschule…

Bernd Höhn

Bernd Höhn

Partnergemeinde Buttenhausen mit Herrn Geuther zur Besichtigung  im KZ Buchenwald. Gerhard Geuther wurde 1945 aufgrund einer anonymen Anzeige in das sowjetische Speziallager Buchenwald verbracht. Von dort aus später nach Sibieren / Russland verbracht. 1947 kehrte er in sein Heimatdorf Crock zurück.

Partnergemeine Buttenhausen

Partnergemeine Buttenhausen, KZ Buchenwald

Partnergemeinde Buttenhausen

Partnergemeinde Buttenhausen, KZ Buchenwald

Herr Geuther steht hier vor der ehemaligen Küchenbaracke, in der täglich als 17 jähriger  bis zum Umfallen arbeiten musste.

Partnergemeinde Buttenhausen

Partnergemeinde Buttenhausen

Herr Geuther erklärt das Konzentrationslager, von dem nur noch wenig zu sehen ist.

Junge Partnergemeinde

Junge Partnergemeinde

Die jungen Leute der Partnergemeinden bei der Bibelarbeit im Pfarrgarten Crock.

Partnergemeinde Wuppertal beim Abschied aus Crock 1988.

Partnergemeinde Wuppertal beim Abschied aus Crock 1988.

Diese Partnerschaft ist dem Stasioffizier Höhn wohl durch die Lappen gegangen. Obwohl die Wuppertaler tagelang mit ihren Blasinstrumenten kräftig in Crock „Krach“ gemacht haben.