Predigerseminar in Kirchgemeinde Crock 1981

„…So bunt ist nur Josef im Rock…“

Die Auswertung der Spezialpraktika für unseren Ordinantenjahrgang 1982 fand vom 6.10. – 09.10.1981 im Pfarrhaus Crock bei herrlichen Herbstwetter im Pfarrgarten statt. Unsere Tochter Anna war gerade geboren. Die theologischen Gespräche haben sie aber nicht aufgeschreckt beim Mittagsschlaf.

Mittendrin Dr. Hermann Lins, Direktor des Predigerseminars der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Thüringen, Eisenach. Er schrieb anschließend über mich den Spruch:

„…So bunt ist nur Josef im Rock,
sprach der Bischof zum Pfarrherrn von Crock.
Sei du Schäfer den Schafen und Ziegner den Ziegen,
wirst über Wölfe am Irmelsberg siegen…“

Ordinanten 1982, Predigerseminar in Crock

Ordinanten 1982, Predigerseminar in Crock 1981

Ordinanten 1982, Predigerseminar in Crock 1981

Ordinanten 1982, Predigerseminar in Crock 1981

Dankschreiben

Dankschreiben

Dieser Beitrag wurde unter Crock-Oberwind, Kirchgemeinde, Landeskirche Thüringen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.